Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV Der EOBV

Die Tauchlehrerfamilie des EOBV ist um ein Mitglied reicher. Christian Schwarz bestand am 6.5.2012 die Tauchlehrerprüfung und ist somit neuer Tauchlehrer des EOBV.


Vom 30.4. bis 6.5. fand in Weyregg und in Weißenbach/Attersee das diesjährige Tauchlehrerseminar statt.


Von den angemeldeten 6 Teilnehmern erschien jedoch nur Christian Schwarz, der aus der Tauchschule unseres Kollegen Manfred Berschl kommt, zum Seminar. Unter der Leitung unseres Ausbildungsleiters Reinhold Schmidt und der Assistenz des Vizepräsidenten Joachim Aschl stellte er sich den Anforderungen des Seminars. Täglich von 9h – 19h  wurde sein Wissen in Fachvorträgen ergänzt und auch sein Können praktisch im Wasser getestet. Zu den praktischen Anforderungen zählte unter anderem eine Gruppenführung, Arbeiten unter Wasser mit dem Hebeballon, Bohren, Schneiden, Bergen, einen simulierten Notaufstieg unter Wechselatmung, Nachttauchen und Orientieren. Die theoretischen Themen beinhalteten Methodik, Didaktik, Gesprächsführung, Führung einer Tauchschule aus wirtschaftlicher Sicht, Technik, Normen und Gesetze, Orientierung und Verbandsphilosophie.
 

Die Prüfungskommission am Samstag und Sonntag wurde noch von unserem Kassier Erwin Matiasch und der Referatsleiterin für Recht Mag. Karina Beyer ergänzt. Die Freude über die bestandene Prüfung ließ die Strapazen der gesamten Woche vergessen.


Das Präsidium und der gesamte Vorstand gratulieren unserem neuen Tauchlehrer im Namen aller TL des EOBV sehr herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm für seine taucherische Zukunft alles Gute.

  • Staatlich ermächtigter Tauchverband
  • Cedip - european commitee of professional
    diving instructors
  • erster österr. Berufstauchlehrer Verband
Über den EOBV
  • Tel.: +43 (0)6542 68370
  • Mobil: +43 (0)664 406 8381
  • E-Mail: lg-a@eobv.eu
EOBVPoint 24 •A-5751 MaishofenZVR Zahl: 581236810